Freitag, 10. Oktober 2014


















Hier wieder ein Einblick in Mittel und Methoden: Gestern nacht habe ich verschiedene Seiten bei Pinterest am Bildschirm besucht. Darunter auch ein Bild mit einer 23 und einem Foto von Miami - Florida.
Ausserdem ein Bild mit einem Austria-Schild, Tabak-Werbung und Nordsee-Fisch. Und andere Bilder, die ich interessant fand. Das Stichwort Nordsee erscheint heute im Facebook-Dialog meiner Tochter mit einem Bekannten, sowie die Erinnerung an gemeinsame Nächte. Und weitere Andeutungen. Meine Tochter hat sich mit ihrem Kind für ein paar Tage ausquartiert, es gab einige Unstimmigkeiten. Und Rechte in Deutschland können nun wieder noch etwas intensiver an der langen Leine gehalten werden. Im Auftrag. Helen schreibt zudem etwas von Kinderfernsehen und Haushalt, der später von ihr gemacht wird. Ein ewiges Thema hier bei uns, das leider absolut nicht zu meiner Zufriedenheit läuft. Hier wird so gut wie nichts gemacht. Ein Beitrag von ihr zeigt drei Reiter, ein Mann und eine Frau reiten vorne, eine Frau mit langen roten Haaren reitet hinter den beiden. Darunter der Kommentar meiner Tochter, dass sie jagen und jagen und jagen, zudem das Wort *träller* . Zwischen den einzelnen Einträgen blendet Facebook mir am Bildschirm wieder einmal einen Beitrag über Verhütung mit einer Kondom-Werbung ein.




Ich denke, dass auch Außenstehende ansatzweise verstehen, zu welchen Mitteln man in der psychologischen Kriegsführung greift. Selbst wenn nicht alle die Andeutung 23 und Miami - Florida deuten können. Das Wort "Autoritäre Psychogruppe" ist mir an dieser Stelle etwas zu harmlos.





Update 14:33 Uhr. Ich habe soeben mit meiner Tochter telefoniert. Wir haben uns verstanden? Ich sehe meinen Enkel dann am Montag, und der Vater des Kindes, der laut Luca sagt, die Mama spiele Baby-Sitter, wird in der Abteilung "Jugend forscht" betreut. Als Trainerin kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Umgang auch mit Übungs-Handgranaten nur reifen Persönlichkeiten überlassen werden sollte, die keine Lust darauf haben, von aussen Seminare zu stören, in denen gerade über verschiedene Formen von Extremismus geredet wird. Bei Missbrauch gibt es da für jeden das passende Kaliber. Was so sicher nicht bei Marshall Rosenberg verhandelt wird. Das Baby hat viele verschiedene Gesichter. Auch nach uralter Mythologie.