Mittwoch, 22. Oktober 2014

















Hach ja, unsere Klopapier-Giselas. Aus verschiedenem Volk. Die, denen man die herzigen Geschenke und wortreichen Gaben zum Abschluss hübsch eingewickelt zurückschickt. Oder zurückschicken lässt. T T T steht nicht nur für Tricksen, Tarnen, Täuschen. Nein, mir fällt alleine schon aus generationen-übergreifender Erfahrung noch das dazu ein: Taucheruhr, Theresienstadt, Tupperwar e. Oder wie wäre es mit KKK? Da fällt einigen Leuten sicher noch mehr dazu ein. Wie man deutlich erkennen kann. Und spontan wandern noch weitere Gedanken ins Gemüt. Wie wäre es mit den 3 F? Im Das wurde mir schon mehrmals ins Gespräch gemixt. Oder waren es 4? Keine Ahnung. Ich kann heute leider nicht so gut denken. Hin und wieder neige ich halt zu Aussetzern. Heute noch ein wenig mehr. Unkonzentriertheit. Niedriger Blutdruck. Müdigkeit. Dank Schlafende heute um kurz nach vier Uhr morgens. Der Traumvertreiber war wohl gerade weg. Oder wieder mal der Praktikant im Einsatz?
Erst hämmern gestern spätabends einzelne Sätze des vergangenen Tages wie in der Endlos-Schleife im Hirn. Dann setzt drüben im Kinderzimmer der elektronische Stift zum Sprechen an - Die Maschine schaltet sich in einer Minute ab - Die Maschine schaltet sich in einer Minute ab - Und es folgt - nicht im Kinderzimmer - spontan eine richtig tiefenentspannte Phase ohne Hammer im Hirn, aber mit dem Gedanken, dass man vielleicht früh aufwacht. Dann wacht man wirklich früh auf, ohne, dass dieses allerdings begleitet würde, och, und dann, ja dann. Ist der Tag im Eimer. Fast. Sozusagen. Denn die Freude frischt den Tag auf. Die Freude über so viel Resonanz auf diese kurze klitzekleine Episode ganz wie aus dem Handbuch fängt doch gerade erst so richtig an.
Womit wir dann wieder beim Anfang wären. So. Und nun suche ich noch mal das Rezept für eine richtig leckere Ochsenschwanzsuppe nach alter Art. Mit feinem Handgriff gehalten und getrunken aus einer kleinen Suppentasse. Was ich Unwissende auch erst vor wenigen Stunden - dank etwas anregender Information - begriffen habe. Alle Zutaten werden später selbstverständlich vom Wochenmarkt der ganz persönlichen Wahl besorgt. Und kommen dann - ganz nach alter Gewohnheit - wieder frisch auf den Tisch.