Samstag, 16. August 2014





















Habe mich soeben wieder sehr über den Kölner Stadtanzeiger amüsiert. Die Hell's Angel waren wirklich da? Und es konnte dank umfassender Information eingeschritten werden? Echt? Da werden doch bei mir wieder Erinnerungen wach. Marcel, ich bin Linkshänderin. Was ich dir gestern natürlich nicht zu erzählen brauchte. Und wie du doch erst recht weisst. Wahrscheinlich wohl aus meinen Besuchen im Zitronenladen. Oder? Linkshänder sind immer besonders beliebt bei kreativen komischen Kauzen. Erst recht bei solchen, die dank diverser Strategien, historisch nicht unbedingt so neuer Mittel und Methoden eine eidesstattliche Versicherung abgelegt haben. So wie ich. Zum Beispiel. Woran sich andere gerne aufgeilen können. Was dann nämlich sehr gut und ganz genau wirkt. Neben einem wohl plazierten Überblick über den weiblichen Hormon-Spiegel. Die Weidengasse ist da immer eine echte Dokumentation aller Erlebnisse wert. Die Weidengasse, wo du mich wohl durch Zufall mit deinem Fahrrad nach dem kurzen Kaffee-Aufenthalt draussen am Restaurant gesehen hattest, um mit mir gemeinsam ein Stück zum ISLA-Auto zu wandern, das am Blumen-Stand geparkt hatte. Und wo wir dann genau gegenüber auf der anderen Straßenseite einen echt interessanten Plausch hatten. Stell' dir vor: Habe später sogar mit Besorgnis, aber auch mit viel Freude telefoniert.





Nachtrag: Ich grüsse natürlich auch aus besonderem Anlass Walter und Olaf. Die Jungfrau grüsst sozusagen die Königskinder. Oder welches Lied war es noch, was ich da irgendwie in Erinnerung habe? Nicht nur Königinnen nach alter Ordnung wanderten gemeinsam mit ihrem matriarchal organisierten Volk aufgrund von Attacken aus dem Pascha-Paradies in die Wüste. Wie hier bereits mehrfach beschrieben. Nein, auch manches Kamel wandert wirklich durch die Wüste. Das stimmt. Nur muss es trotz der Höcker natürlich auch ab und zu etwas trinken. Sonst wird's nämlich wirklich gefährlich. Ja, manchmal sogar tödlich. Erst recht, wenn es unter akuter Diabetes leidet. Aber eine effektive Therapie soll ja auch in solchen Fällen Wunder wirken.