Donnerstag, 24. Juli 2014




















Wer weiß was? Na, wer wohl? Führe Gespräche! Zeige dich verletzbar. Wütend. Vereinzelt. Mache kleine Fehler. Und schon passiert mal wieder was? In welchem Tonfall muß man - als Mann - eine Frau darauf aufmerksam machen, dass sie gerade in Ehrenfeld beim langsamen Einparken rückwärts angeblich ein Fahrrad angefahren hat? Man übersehe vollkommen, dass die Frau ausgestiegen war und im Vorbeigehen kontrollierte, dass kein Schaden am Fahrrad entstanden war. Man hole stattdessen ein gemischtes Team der Polizei.
Dieses Team bekam dann Verstärkung. Und ich grüsse den 14-3er. Sowie den Herrn, der mich als ein bisschen wirr mit einer eindeutigen Handbewegung dargestellt hat. Auch er wird sich sicher erinnern an das Grün. Mit gelb.
In der Weidengasse parkte nach meinem Aufenhalt in der Bäckerei dann aus irgendeinem Grund eine Stunde später ein Fahrrad direkt hinter mir. Und wieder war sehr schnell ein wütender Mann am Werk.
Leider war auch das eher nicht überraschend. Schade, dass manche erst darauf aufmerksam gemacht werden müssen, was wirklich Sache ist. Und wie man sich einer Frau gegenüber benimmt. Natürlich nicht nur, wenn sie rote Haare hat.