Mittwoch, 12. März 2014



















Ich persönlich mag ja nicht so sehr Spätzle. Und so viel Veganes. Aber schön kuschelig sieht es von draussen aus. Fast genauso wie drinnen. Das kleine Lokal in der Weidengasse 56. "Not dark yet - but it is getting there", so der Titel der Ausstellung, der auf der Postkarte steht. Ob das große Bild auch dazu gehört, das rechts an der Wand hängt, weiß ich nicht. Meine Kunstkenntnisse sind sehr selektiv. Ich sehe da riesiges Schwarz, ein wie von Computerhand verschobenes Gesicht. Ist es ein Menschenaffe mit breitem Mund und Nase? Ein Neger? Passend zu den Negerküssen unter Glas auf der Theke? Ein Alien? Keine Ahnung. Aber ich mag's ja dunkel. Und deswegen mundeten mir die Negerküsse ganz gut. Genau wie der Bananenkuchen darunter mit Schokolade. Das kleine Lokal in der Weidengasse ist wirklich einen ganz besonderen Besuch wert.





















.