Donnerstag, 13. Juni 2013


















Aktuelle Wasserstandsmeldung: Der Medien-Großkonzern SPIEGEL online hat ganz viele Skandale im Angebot. Aus dem Leben der anderen. Und im Lebensmittel-Großkonzern REWE sitzen in der Filiale am Eigelstein lustige kleine Tiere im Lautsprecher, die sich offenbar mit dem Innenleben von Geldautomaten auskennen. Wie ich gehört habe. Nicht, dass eines der vielen kleinen Tiere Lust hat auf eine gute Tat? Tageseinnahmen von gläsernen Großkonzernen spenden für einen guten Zweck beispielsweise? Es gibt so viele Firmen, die die Arbeit von Müttern wirklich zu würdigen wissen. Die Versorgung mit Nahrung und die gesunde Zubereitung ist eine der wichtigsten Aufgaben. Weshalb Helen das Studium einer Bäuerin beginnen wird. Ein sehr weiblich klingendes Wort, das lustige kleine Tiere sicher auch lernen werden.
Helen hat nun ihr Abitur in der Tasche. Mit einer doch interessanten Notengebung, die leider für sie schlechter als erwartet ausfiel - Meiner seit Jahren für diesen Fall vorausgesagten Strategie jedoch ganz genau entsprach. Einige lustige 3+. Und eine 4+. Ergibt nun viel Arbeit an allen Fronten. Und für die Zukunft wünsche ich Lehrern wie beispielsweise Herrn Althans viel Erfolg an dieser Schule und alles Gute!























.