Dienstag, 11. September 2012

















Wer war damals derjenige, der vom Abhang hinunter gestürzt war? In der Nähe von Bonn? Auf dem Weg im Wald kniete eine Frau neben diesem großen, kräftig gebauten Mann. Am Abend hiess es, ein Spaziergänger sei bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Mehr Erinnerungen. Manchmal. Das kurze laute Geräusch des Hoovercraft, der auf die Hafenmauer kracht, es hallt durch die ganze Bucht. Bremsen und Steuerung waren ausgefallen. In Italien.
Autos, die plötzlich nachts in der Menschenmenge halten, die Türen werden aufgerissen und man versucht, zwei Frauen ins Auto zu drängen. Respektvoller Abstand am Strand. Eine kurze Erklärung.
Karneval in Köln. Nach vielen Tagen des Rückzugs das erste Mal wieder in der lauten und fröhlichen Masse. Der Germanistikstudent mit der Lederhose und den wunderschönen langen Locken. Er wollte am nächsten Tag abreisen nach Guatemala.
Waren es zwei oder drei Tage im wunderbaren Regen und Sonnenschein in Tavira?
Mehr Erinnerungen. Manchmal.





















.