Montag, 9. Juli 2012



















Gefunden bei Ebay:
Motive des Kinder-Label "No Tomatoes" aus Holland



















"NO TOMATOES Shirt Sue ist smiling white !! WINTER 2011"




















































Der sogenannte "Hochzeitsfotograf" Mirza Oezoglu, der auf seiner Webseite neben einem Baum auf einem Stein sitzt, fotografierte Kindermodelle des Labels No Tomatoes in Düsseldorf und wird sicher auch eine eigene Interpretation dieser Motive auf den Kinder-Shirts haben. Die rein weisse Farbe passt übrigens sehr gut zum überwiegend rein-weissen Farbstyling von Schlafzimmmer und Wohnzimmer im Schaufenster des Einrichtungshauses Maas in Köln-Ehrenfeld direkt neben der neu entstehenden Moschee. Hier kann natürlich auch fotografiert werden.
Frage: Wie könnte man die Haarfarbe der Frau auf der Seite von "The Goddess and the Green Man" zum (nicht nur astronomischen) Fest der Wintersonnenwende bezeichnen? Der Seite, die mit einer wunderschönen Baum-Symbolik arbeitet und deren Seiteninhaber sich offenbar nicht der christlich mittelalterlichen Tradition verpflichtet fühlen, insbesondere rothaarige Frauen als Hexen zu verbrennen, hatten diese doch zu oft furchterregende Eigenschaften.
Welche Farbe trägt die "Dark mother"? Und in welchem kulturhistorischen Zusammenhang steht dieses Zitat: "Ich bin schwarz und schön"?






















.