Montag, 26. März 2012

.















Zitat aus dem Parteiprogramm der sogenannten Piratenpartei. Mit Technik, Tricks und massenmedialem Marketing hochgezüchtete, meistens männliche Dummschwätzer mit einer Alibifrau als Begleitmusik für (Wirtschafts-)faschisten:
"Dabei gilt es das Augenmerk nicht nur auf den rechten Rand der Gesellschaft zu legen, sondern Vorurteilen und Intoleranz auch in der Mitte der Gesellschaft beim Alltagsrassismus, latent antisemitischen Stereotypen und der um sich greifenden Islamfeindlichkeit entgegenzutreten."
Eine interessante pauschale Formulierung ohne jegliche Differenzierung. Ich wäre an Stelle der ZuarbeiterInnen sehr vorsichtig und würde mich nicht allzusehr Islamisten und anderem frauenverachtendem extremistischem Pack annähern. Jede und jeder einzelne trägt Verantwortung. Und solche Einsammelprojekte, Projekt 18 war beispielsweise auch eines, gehen für manche gar nicht gut aus. Da ist dann die Fallhöhe nach vermeintlichen Erfolgen einfach zu gross.




















.