Donnerstag, 22. Dezember 2011

.













Foto.
Update: Fehler beim Hochladen. Wird nachgereicht
Update: Hier wurden ohne meine Einwilligung Textteile gelöscht. Noch einmal, und es wird noch deutlicher ... ! Du solltest dir überlegen, ob du lieber Teil des Scheiss-Haufen sein möchtest.







Helen hat gestern weitere Fotos auf Facebook geladen.
Das Foto hat Helen gemacht, meine Tochter, die rote Haare hat genau wie ihr Sohn Luca. Rote Haare wie mein Vater. Und so rote Haare wie meine Grossmutter, 1943 verhaftet von den ehemaligen Kollegen meines Großvaters und nach wochenlanger Haft in Duisburg mit dem Zug transportiert nach Theresienstadt. Mein Vater hat meine Mutter Anfang der 60er Jahre in Sankt Blasien in Schwarzwald kennengelernt. Es waren und sind sehr bewegte Zeiten. Momente voller Dunkelheit. Momente voller Sonnenschein. Möge Luca, das Licht, seine Umgebung mit viel Freude erleuchten!
















.