Sonntag, 2. Oktober 2011

.
















Das ist das real existierende Deutschland. Als ein Land unter vielen. Zielgerichtete Zerstörung von Beziehungen in meiner Nähe, Stören neuer Kontakte. Beziehungen, die auf Lügen basieren. Fast schon lächerlich, die Versuche, jegliche Gemeinsamkeit zu unterbinden mit Methoden, die nur durch direktes Abhören und eine intensive Wohnraumüberwachung verwendet werden können. Nicht zu missverstehende Zeichen an den Chef mit Fangauftrag. "Er ist unser". Passende Anrufe und SMS bei Gesprächen zur akuten Intervention bei ihr. Meine Nerven haben dann irgendwann nicht mehr mitgespielt in Situationen, in denen ich besser ruhig und gelassen trotz aller begründeten Wut hätte sein sollen. Nun, so ist das. Er lebte auch damit. Und lebte professionell damit. Das ganze Ausmass überblicke ich nicht, anhand immer weiterer historischer Erklärungen ergibt sich aber bis jetzt ein relativ schlüssiges Gesamtbild. Es ist wahrscheinlich schon die vierte Generation, soweit ich das heute beurteilen kann. Ich habe viele Indizien, die ich viel viel eher gebraucht hätte. Durch meine Arbeit als Politologin, das entsprechende Fachgebiet, nach unserer Buchveröffentlichung und in gesteigerter Form seit meiner intensiven Arbeit als Bloggerin haben diese Zerstörungshandlungen ein nahezu absurdes Ausmass angenommen. Die letzten Tage waren der Höhepunkt.
Abgesehen davon sollten wir alle uns wohl darüber im klaren sein, dass die oft romantisierende Beschreibung von Schicksalen kreativer, sensibler und kluger ZeitgenossInnen, Schicksale aktiv politischer Künstler, Schriftstellerinnen, Intellektueller und vieler anderer politisch Aktiver, der Wirklichkeit dann doch eher weniger entsprechen. Warum legt eine Schriftstellerin, Lyrikerin und Mutter zweier kleiner Kinder wie Sylvia Plath, ihr Roman "Die Glasglocke" wurde weltberühmt, ihren Kopf irgendwann einfach in den Ofen? Nun, es wird wohl wahrscheinlich die in wahnhaftem Verhalten endende Lebensphase einer klugen, sensiblen und kreativen Frau gewesen sein. Nicht wahr?





'Now a man or a woman who is a medium or a spiritist shall surely be put to death. They shall be stoned with stones, their bloodguiltiness is upon them.'"




Leviticus 20:27


















.