Freitag, 25. März 2011

.













Liebe Leute, jede Frau ist schön. Wenn sie sich ihrer selbst bewusst ist. Dazu gehört der selbstbewusste Umgang mit Schwächen und Schrullen. Auch wenn manche Psycho-Gruppen-GuruIne glauben machen wollen, diese seien zu maskieren und maschinenhaft zu beheben.
Auf einem lebenslangen Lernweg, dem Weg der inneren und außen sichtbaren Weisheit zu sein, heißt natürlich nicht, dem eigenen asozialen Egoismus zu huldigen. Was heißt? "Ich bin halt so!" Vielleicht: So lernunfähig, so unweise? Dazu die geschulte Stimme? Und der Inhalt? Eine Stimme ohne Inhalt wirkt wie ein hohler Krug. Kommt noch was? Nein? Wie erfrischend kann es da sein, eine vor Wut sich überschlagende Stimme zu hören, bei der die klugen und klaren Wörter einfach nur so heraussprudeln. Was bedeutet Gutmütigkeit? Der Glaube, dass Menchen erst einmal gut sind? Hilfsbereitschaft? Alles störend auf dem Weg zum wahren Geist der Freiheit und Selbstverwirklichung, höchstens zu benutzen als Ankerplatz bei anderen für den eigenen Vorteil? Die Gesichter der derart Trainierten sind dann die, die die Ausstrahlung von Beton mit angemalten Brettern haben.
Jede und jeder ist schön. Als Rothaarige mit heller Haut und Sommersprossen, meine Tochter hat im Gegensatz zu mir im Sommer eine bronzefarbene Haut und braucht als Rothaarige daher andere Farben als ich, fühle ich mich wohl mit folgenden Farben, die bei Stoffen in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen sind. Nicht nur Dawanda sei Dank, es findet sich natürlich trotzdem immer etwas, manchmal ist es eben auch der Gothic Look oder ein Mix aus Grün und Schwarz. Aber vielleicht sollte ich ja eine eigene Abteilung im Holdenhof für den besonderen Bedarf von echten Rothaarigen eröffnen? Lippenstifte für Rothaarige etwa. Doch, wir können auch ein leuchtendes Weinrot, gemixt mit Orange, oder Lila tragen. Manchmal mehr. Manchmal weniger. Hier Beispiele für zwei Farbtöne, die ich mit Freude an mir sehe, gesehen im Dawanda-Shop "Stoffe aus Indien":


























































Die Ginger-Gen-Galerie
Holdenhof







.