Montag, 14. Februar 2011

.























GEO-Reportage:
Die Frauen von Juchitan
Siehe auch:
Samstag, 5. März 2011, 12.45-13.30
Festival (ARD digital)
Mexiko - Die Macht der Röcke











ISLA-Eintrag vom 30. März 2009:




Blinklicht an: Bitte folgen! Bitte folgen! Bitte folgen! Mal wieder alle am Arsch auf dem Kölner Trödelmarkt gestern? Ladies, wir shoppen uns doch gerne schön. Oder? Keine Sorge, meine aufmerksamen Damen und Herren! Niemand will einen WalMart vertreiben. Auch wenn ich irgendwann dieses nicht mehr verlinkte Zitat in der Zeitschrift "ab 40" fand:
"Beim MutterGipfel lernten wir Marina Meneses aus Juchitan/Mexiko kennen und hörten erstaunt, dass der vor einiger Zeit eröffnete „Walmart“ wieder zumachen muss, weil die Frauen erkannt haben, dass dadurch ihre Existenzgrundlage zerstört wird und – einfach nicht mehr dort einkauften!"

















.