Samstag, 30. Oktober 2010

.















MonikaNew: RT @quox: Demo gegen S21: Schillerstr. - 30.10. #S21 #cams21 - LIVE at http://bambuser.com/v/1128039
Erich_Kimmich: RT wo sind die twitterer ? @stuttgarter1977: Sodele, Schillerstraße gehört wieder uns!!! #S21 http://twitpic.com/327bbr
Flügel.tv live (bisschen störanfällig gerade hier)
Quelle? Welche Theaterleiterin wurde von wem aufgefordert, in Zukunft jede Äußerung zu Stuttgart 21 zu unterlassen? (Befürworter-Demo letzten Samstag?)
(Update: Was für eine Wunderwelt. Aus Versehen flügel.tv gestoppt mit der Maus und stattdessen ein italienischer Sender an meinem PC? - Jetzt wieder Flügel.tv
Letzter Redner: Klaus Hemmerle, Regisseur und Schauspieler. Bildführung? Der von Ferne gezeigte Redner wird die ganze Zeit von mehr als 3 Luftballons verdeckt.
Lovuschka: RT @bernhardhopfner: Heinrich #Heine hat übrigens in weiser Voraussicht eigens ein Gedicht für Pfarrer #Bräuchle geschrieben! http://bit.ly/aUy3iu #s21 #demo
Passyone: Mein Erkennungsmerkmal: Ich hab ein grünen Luftballon! #S21 #K21



Im Anschluss Grossdemo. Live: Gibt's auch ne andere Kamera, dieses "No justice - No peace" nervt. Was sieht fluegel.tv? Bei cams21 sieht's grad sehr voll aus. Update: Oh Oh! Nicht sehr beliebt momentan! Die renitenten Berufsrentner sagen gerade ihre Meinung: "Geht doch nach Hause!" Zu wem? Ähh, ja. Jo! Deeskalierendes Gespräch is immer gut. Mit einem offenen freundlichen Gesicht. Und einer Größe von geschätzten 1,95.
alvar_f: #S21 Demo: Polizei versucht Demonstranten auf Landtagsseite nicht durchlaufen zu lassen. Sind aber zu viele. Alles friedlich.
... Ja Ja. Das Besenbeben. Besenkehren. Etc
Und Livecam aus.
quox: Demo gegen S21: Landtag, Bannmeile - 30.10. #S21 #cams21 - LIVE at http://bambuser.com/v/1128472
So So
stuttgarter1977: Polizei wollte uns wieder auf einer Fahrtrichtung führen um Verkehr aufrecht zu erhalten. Jetzt haben sie den Salat! #S21
Wie is das jetzt zu verstehen? Erneute Rufe der Berufsrentner: "Geht doch nach Hause"".
Keine Ahnung, warum.
Hä?
Klingsor10: RT @Wuschel09: RT @alvar_f: #S21 #Demo #Polizei versucht Demonstranten auf Landtagsseite nicht durchlaufen zu lassen.Sind aber zu viele.Alles friedlich.
bieberle: #s21 Sind beim Wendepunkt von unserem heutigen Demozug angekommen, die #Kenianer vorne müssten aber bald schon ins Ziel kommen. #Marathon
Und Live-Cam aus.
quox: Demo gegen S21: Charlottenplatz - 30.10. #S21 #cams21 - LIVE at http://bambuser.com/v/1128520
Eine renitente, demonstrierende Berufsrentnerin mit diesem Schild auf dem Rücken: Gier frisst Hirn.
Noch eine renitente Rentnerin: Mit Trommel.
? Was das? Ach so. Ein Tipp an den jungen Mann, von hier aus am Bildschirm sieht der gelbe Stuttgart21-Aufkleber am Arm aus wie ein Blindenabzeichen.
Viele Herren allen Alters, die den Takt angeben mit Trommeln.
Passyone: Veranstaltung offiziell beendet. Empfehlung: Schlosspark OBEN BLEIBEN! #S21 #K21
timariv: Es kommen noch sehr viele Menschen in den Park. #s21 #cams21 live auf www.cams21.de
Was das da jetzt für eine Kleidung? Sportstudio noch nicht offen, einzelne Krawall-Macher mischen mit? Lebende Bäume schützen geht noch mal wie?
Gut. Holt mal die Trommler für den gemeinsamen Takt. So ne Mauer mit Stacheldraht ist wirklich kein schöner Anblick für die Demokraten.
"Haut ab. Haut ab."
Und über den Zaun.
Flügel.tv




Megaphon: An die Polizei. "Diese Aktion ist eine friedliche Aktion. Bitte halten Sie sich zurück".
s21_rt: RT @Jibkid: Baumpflanzer hinter Bauzaun! #S21: Baumpflanzer hinter Bauzaun! #S21
pirat_SP_P: RT @abrissaufstand: Presseerklärung von Robin Wood und den Parkschützern zur Baumpflanzaktion: http://bit.ly/djXRLU
Alle Cams.
http://www.cams21.de/Daten/allecams.html
Die Trommler!



Petra_Gabriel: RT @robin_wood: 23 Bäume sind gepflanzt. Die Polizei istbetwas ratlos, hat aber schon Leute festgenommen. Nun sichern sie den Zaun, wir pflanzen weiter #S21
fluegeltv: Ein Kameramann von fluegel.tv wurde festgenommen. #S21
siemers: aktivisten sind im gelände der grundwasserabsenkung und pflanzen bäume. kommt in den park oder beobachtet bei www.cams21.de #s21

Viel Beifall
BrittaStuttgart: Tolle News vom Bauzaun! Ihr seid großartig! Danke! #S21
(Was ist mit der Baustellenausfahrt?)
Sieht gut aus am Bildschirm. Gibt's Lichter im Dunkeln und noch nen paar Lieder, Trommeln?
Joo. Ich kann sie hören. :-)
Ein älterer Herr ist wütend. Wurde angefasst von einem Polizisten? "Ich habe Rechte. Und hier ist ein freier demokratischer Staat". "Der schupst mich und ich werde hier noch als Lügner dargestellt?"
http://www.cams21.de/Daten/allecams.html
Lovuschka: RT @abrissaufstand: #Polizei will Personalien der Aktivisten aufnehmen und Platzverweise ausstellen #S21
ORAC_2200: RT @siemers: eine kamera ist jetzt an der baustellenausfahrt. bitte unterstützt @stefan1531 dort vor ort. www.cams21.de #s21 #cams21



Ja, die Waffe der Demokratie ist die Kamera.
"Alle Cams" ab und zu neu anklicken.
Trommler.
Im Twitter: Südflügelausfahrt. Warum?
Jo. War gut lesbar: "Ihr Baumpflanzkommando" :-)
Ebenso das Schild des Deeskalationsteams.
Trommeln gut zu hören.
Hier eine Aufzeichnung "Freude schöner Götterfunken"
http://bambuser.com/channel/timariv/broadcast/1128728.
Weiter:
http://www.cams21.de/Daten/allecams.html
Keine Anzeigen, höre ich. Schöne Aktion. Oben bleiben! Ende Aufzeichnung Cams21
Robin Wood und die Parkschützer sind nicht Teil der Schlichtungsrunde und verstiessen daher mit dieser friedlichen Aktion auch nicht gegen die Friedenspflicht.



Eine Aufzeichnung der Aufforst-Aktion.
Klangerzeuger: RT @kruemelhuepfer: 1 Monat nach dem Schwarzen Donnerstag wurden wieder Bäume im Mittleren Schloßgarten #Stuttgart gepflanzt #s21 http://twitpic.com/32a1an
Video zur Baumpflanzaktion


zdfnews: RT @countUP #heute brachte eben auch die #Baumpflanzaktion #s21 #zdf: #heute brachte eben auch die #Baumpflanzakti... http://bit.ly/cj3wHc


Nipperdey: RT @schrozberg: "Nein, so geht gas nicht, der Baum steht ja nicht gerade" (Polizist Mitte) http://bit.ly/aYVqDX #s21
Kann mal passieren, dass einem auf Anhieb nicht die richtigen Worte einfallen. Könnte aber doch auch ein Form von Zustimmung sein. Oder?



ARD Tagesschau:
Stuttgart 21: Erneut protestieren Tausende gegen Bahnhofsprojekt
check_mBloging: RT @S21fail: Wenn die Polizei weiterhin Besucherzahlen der Demos gegen #S21 schätzt, kommen bald Minuszahlen raus! Gut das es TV-Kameras gibt.




22:19 Uhr Der Kommentator 'sächsische Eiche' unter dem WELT-Artikel: "Super Sache! Eine Ecke besser wäre es gekommen, wenn aus allen Bundesländern solidarisch ein paar Bäume hingekarrt würden. Wie auch immer - klasse gemacht!"
Die anderen Kommentare sind auch sehr schön. Viel PR-Volk und Trigger-Tiger unterwegs. Aktivisten sind alles Öko-Spinner, grüne Muselmanen, haben die Bäume geklaut und außerdem nicht professionell eingesetzt. Leute, hattet Ihr etwa den Landschafts-gärtner von "Schöner Wohnen" bei Eurer Aktion nicht mit dabei?



"Man sollte überall wild Bäume pflanzen. Mit den Bäumen ist es nämlich wie mit den Ausländern. Manche finden sie eine Bereiche-rung und andere fühlen sich gestört."
Immer dieser Ärger mit den Bäumen, wie man am 8. Oktober lesen konnte: "Auf diese Weise erfuhr auch Stumpf nach eigenen Angaben von dem Veto der Behörde - und nicht etwa offiziell von der Landesregierung. Ein Sprecher Gönners sagte, man habe keine Notwendigkeit gesehen, ihn zu informieren. Als das Ministerium das Schreiben etwa um 18 Uhr erhalten habe, sei man zuversichtlich gewesen, die Probleme ausräumen zu können. Anderthalb Stunden vor dem vor dem möglichen Beginn der Fällarbeiten meldete sich der offensichtlich irritierte Polizeipräsident von sich aus bei Amtschef Bauer. Dessen Auskunft: jawohl, das Schreiben gebe es, aber die rechtlichen Fragen seien mittlerweile geklärt. Dem Fällen der Bäume nach Mitternacht stehe somit nichts mehr entgegen." Daher:
Baum-Zeit, Ladies! Unser Einsatz ist gefragt!





Hinweis für Dienstag, 2.11.
(via)


















.