Mittwoch, 18. August 2010

.














Ähhmm, ist dem Schreiber eigentlich aufgefallen, dass nicht ein einziger weiblicher Name erwähnt wird? Die folgenden Sätze hatte ich geschrieben, dann wieder rausgenommen, weil zu doof, diese uralten Sachen, dann doch wieder reingesetzt. Denn es hat sich heute ja alles geändert. Nicht wahr:
... Wenn da nur dieser Halbkreis von umgebenden jung-dynamischen und fast pickelfreien männlichen Jungpartei-Vorsitzenden nicht (gewesen) wäre, die gerne mal Tribunal bei ledigen Allein-erziehenden mit kleinem Kind zum Vorstellungsgespräch spielen. 11 oder so im Halbkreis gegen eine. Kriegen wir klein? Kriegen wir. Wie, geht nicht? Das geht nicht. Dann beisst eben linksaußen, der mit den meisten postpubertären Pickeln, von der Seite in die Wade. Wie, wankt nicht? Nein, wankt nicht. Ist eine Übung für Anfänger. Wenn die Persönlichkeit nicht wirken will. Hat Pickel, Glattgesichter und freundliche Menschen mit weitem Horizont im Seminar unterrichtet. 11 im Halbkreis. Und die einzige anwesende Frau kommt aus dem Büro und bringt den Kaffee. Real existierende deutsche Demokratie. Der Vergangenheit. Da war es in der Stiftung allerdings ganz anders!















.