Samstag, 19. Dezember 2009

.







Kommentator "Lümmelland ist abgebrannt sagt: Klimawandel bedeutet nicht automatisch Erwärmung. Man könnte es mit extremen Schwankungen übersetzen. Auch niedrige Temperaturen können tödlich sein. Den bequemen Deutschen fehlt es hier einfach noch an Erfahrungswerten. :)))"
Noch Fragen zum Basteln nach Betriebsanleitung?




Kommentator Paul Pop sagt: "Die Parole ('Global denken, lokal handeln', C.M.) kam von dem Physiker Fritjof Capra, der versuchte, westliche Wissenschaft und östliche Mystik zu vereinen. Er glaubte, die Erde habe ein Bewußtsein. Da die Linken alles Geistige ablehnen, und die sog. Umweltbewegung von Linken gesteuert ist, war die Parole der Umweltbewegung eher fremd und sie geriet in Vergessenheit. Capras zweites Stichwort war "Dezentralisierung". Tatsächlich haben Linke und Populärpolitik die Welt ins gerade Gegenteil gesteuert: Monopolisierung und Zentralismus. Capras Bücher sind also nach wie vor lesenwert, nicht weil soviel erreicht wurde, sondern weil die Ignoranz nur Probleme aufgetürmt hat. Reformen muß man übrigens langsam durchführen, dann dafür Sorge tragen, daß sie sich festigen. Wer alles auf einmal will, überstürzt sich, und weil er sich überstürzt, erreicht er schließlich gar nichts."








.