Mittwoch, 11. März 2009

.





Kann mir bitte jemand verraten, warum ich wieder zwei verschiedene Anzeigen in meinem Googlemail-Account sehe? Mail aufgemacht, Bild in der Mail im Anzeigenmodus angesehen, in der anderen Mail Link angeklickt, war neugierig, dann einige Stunden später dieselbe Mail wieder aufgemacht, ein Satz mehr im Text. Gerade eben Mail noch mal aufgemacht, der Satz ist wieder verschwunden. Habe ich hier zwei verschiedene Rechner, wie schon so oft dokumentiert, oder wieder mal Geister auf der Platte?



Aus aktuellem Anlass gestern mit dem Jugendschutzbeauftragten eines Telekommunikationsunternehmens in Düsseldorf gesprochen. Interessante Frage, inwieweit ein Handy mit SIM-Karte bzw. ohne SIM-Karte von Schülern eingezogen werden darf. Grundsätzlich befürworte ich Disziplinarmassnahmen, ich habe selber Leute schon vor die Tür gesetzt. Allerdings mit ihrem Handy. Das Handy und vor allem die SIM-Karte sind Datenträger, die nicht in fremde Hände gehören. Ich habe in einem offenen Schreiben auf den möglichen Missbrauch und die Fälschung von Datenträgern hingewiesen, der gerade erst wieder im Fall Jörg Tauss von Experten diskutiert wurde.
Im Internet sind viele Idioten unterwegs. In meinem Live-Traffic-Feed hat es vor einigen Tagen merkwürdige Anfragen gegeben, wie ich bereits vor kurzem berichtete. Passend zum Thema sehe ich im Live Traffic-Feed, dass jemand um 20.47 Uhr das Label Handy-Kamera hier zum ersten Mal (für mich sichtbar) aufgemacht hat.






.