Sonntag, 16. November 2008

Göttin des Tages:

Hekate
Griechenland



Days of Hecate are: August 13, when She is honored and prayed to in order to not send fearce thunderstorms and ruin and the crops. November 16 is the Night of Hecate which begins at sunset. This is the night of Hecate’s supper and animals were sacrificed in honor of Her. November 30 is Hecate-Trivia, the day of the Crossroads. The 29th of each month is the Moon of Hecate.










Wegkreuzungen:


Wir können die Wege wählen. Die Wege derer, die das weise Handwerk ausüben. Wir können die Spuren verfolgen der in der Weitsicht Geschulten. Und unsere Fähigkeiten nutzen. Die Fähigkeit zur Weitsicht, die jeder und jedem innewohnt. Wir brauchen dazu den Willen zur eigenen inneren Schulung. Und den Mut zum eigenem inneren Erstaunen.


Wer will, wird unterstützt vom alten Wissen derer, die vor uns waren. Derer, die sind. Und derer, die sein werden. Der Weg der weise werdenden Frauen und Männer, begleitet von den Seelen solcher Frauen wie Hekate. Göttin der Wandlung und der Wegkreuzungen. Ich bin an der nächsten Kreuzung angekommen.





So mote it be!