Sonntag, 10. August 2008

Kleine Begriffskunde

Paganismus in der Stupidedia. Nur fehlt da leider die Kategorie "Die echte Heidin". Dafür wurde ordentlich eins "der Göttin" verpasst, was schlechte (wissenschaftliche) Tradition hat. Nicht, dass sich noch der ganze matriarchale und so ganz und gar mütterliche Emanzenkram in die Heide schleicht.











Wer bis zum Ende bei Stupidedia liest, hat einen kleinen, winzig kleinen Einblick in die Motivation diverser Tarn- und TäuschungsritterInnen, die außen auf ihre Rüstung das Wort Heide, Paganistin etc. gemalt haben. Wen wundert es da, mit welcher kindlichen - oder besser kindischen - Freude manche Menschen das Troll- und Tarnwesen betreiben, gehört doch zu wahren Kriegern die Fähigkeit der Verleugnung von störenden moralisierenden Persönlichkeitsanteilen. Das kleine Kind-Ich klatscht viel unbekümmerter und frei von jeglichen Gewissensbissen vor Vergnügen in die Hände, wenn wieder ein Turm voller Bauklötze gefallen ist. Hoppla, das waren gar keine? Macht doch nichts! Weiter im schönen Spiel.