Dienstag, 12. August 2008

Herbal Connection

Seit ich Mutter wurde, mich aus der engen akademischen Lehre des männlichen Blickwinkels heraus weiterentwickelte und begann, Kultur, Kulturgeschichte und meine ganz persönliche Welt mit den Augen meiner Erfahrungen als Mutter zu sehen, meine geschärften Sinne zusammen mit meinem Verstand benutzte, habe ich mir immer gewünscht, es würde mehr anwenderfreundliche Technik geben, mehr Mittel, mit denen Frauen und Männer ihren um das Sinn.Liche und Sinn.Volle erweiterten Blickwinkel mit anderen austauschen und veröffentlichen. Mehr Blickwinkel aus dem Privaten, das doch längst zugleich das Politische ist. Ich freue mich sehr, wenn ich Blogs wie "Herbal Connection" finde, fast am anderen Ende der Welt. Und doch nur einen Klick entfernt in der manchmal wirklich sehr schönen neuen Welt des Bloggens. Gefunden über "Magic in These Hills".










"Nur wenn Frauen (wieder) im Zentrum stehen und alle politischen Entscheidungen von weiblichen Lebenszusammenhängen bestimmt werden, kann die Zukunft der Menschheit am Leben orientiert sein, statt an Gewalt, Macht und Krieg."


Gerda Weiler in: Eros ist stärker als Gewalt