Donnerstag, 12. Juli 2007

Links oder rechts

Captain Kitty und Specialist Terra haben noch einmal die Frage der Links-Rechts-Schemata aufgeworfen, weil ihnen die Begriffe vertauscht vorkamen. Was ist links? Was ist rechts? Ist ein Nazi links oder rechts? Sind Leute, die gegen Ausländer sind, links oder rechts? Ist jemand, der selber Ausländer ist und "Ausländer raus" sagt, selber ein Rassist? Was ist jemand, der sagt: Nazis raus? Ein Rassist, weil er Nazis als schützenswerte Minderheit einstuft?

Hier der Begriff "Querfront" und der Artikel "Nationalsozialismus" bei Wikipedia. Und hier der alte Beitrag bei der ISLA.

1 Kommentar:

Commander Morgaine hat gesagt…

Hallo Specialist Terra,

schön, dich als (virtuelle) Freundin von Captain Kitty hier so munter zu sehen. Ich freue mich darauf, dich einmal persönlich kennenzulernen. Ich glaube, wir beide haben uns eine Menge zu erzählen.

Deine energieanreichernden Beiträge sind hier - ganz im Sinne der guten alten Martial Arts - sehr willkommen.