Dienstag, 3. Juli 2007

ISLA-Forum

Probiert es einfach aus ... ! :-) Wer die schnelle Erklärung für den Anfang will, der kann hier nachsehen. Registrierung als Mitglied erfolgt nach Freischaltung.

Benutzer:

Gast - unangemeldeter Besucher. Kann die ersten beiden Kategorien ansehen, aber nur im offenen Bereich eigene Kommentare abgeben.

Beobachter - angemeldet, geringer Status. Kann im offenen Bereich eigene Diskussionen anlegen.

Mitglied - kann im geschlossenen Bereich die meisten Sachen machen

Kommentare:

fhun hat gesagt…

Na, beissen die Fische noch nicht an ;)

Commander Morgaine hat gesagt…

Ob Fische, Hunde, Katzen: Jeder von uns hat tierische Eigenschaften, nicht wahr?

Das ist eine sehr selbstbewusste Truppe, Staff Sergeant Huckfinn. Die schauen sich erst mal an, was da läuft. Und dann entscheiden sie. Und nichts anderes hätte ich von ihnen erwartet ... ;-)

Captain Kitty hat gesagt…

Einladung über ISLA-Mitglied:

Was meint ihr damit? XD

Commander Morgaine hat gesagt…

Angeben, wer dich eingeladen hat. Du bist ISLA-Mitglied. Du hast dich also selber eingeladen ...

Captain Kitty hat gesagt…

Achso, na dann xD

safetyofficer skY' hat gesagt…

cmd morgaine tut mir leid das ich dieses kommentar jetz hierrein schreibe aber das MUSST du lesen
das geld was wir fuer die guilde bezahlt haben war nur virtuelles geld (also das geld im spiel) unsere euros ham wa noch alle

Lieutenant Arya hat gesagt…

Ja hab´ich ihr auch schon erklärt =)

Commander Morgaine hat gesagt…

Wir kommen wieder ins Netz, fein, unser Provider hatte einen stundenlangen Ausfall.

Gut, dass du das sagst. Dankeschön! Ich denke manchmal nicht daran, dass es ja auch virtuelle Währungen gibt, die Ihr euch selber erarbeiten, erspielen könnt.

Wenn es mal Euros sein sollten - dann bitte bei mir melden!

Commander Morgaine hat gesagt…

Captain Kitty,
hattest du dich angemeldet? Hier liegt nämlich keine Freischalt-Aufforderung vor.

Übrigens:
Würdest du eigentlich auch die Patenschaft für eine "Kleine", wesentlich Jüngere übernehmen, die schöne Geschichten laut ihrer Mama schreibt und vielleicht auch hierhin kommen könnte?

Ebenso wie ihre Mama, die hier bald hoffentlich ausgesprochen Interessantes über den Umgang mit Alleinerziehenden und ihren klugen Kinder zu erzählen hat ...

Captain Kitty hat gesagt…

Nein, noch nicht. Ich habe das Internet auf 2 Stunden am Tag gekürzt bekommen. Die meiste Zeit geht fürs Chatten mit Pascal drauf, aber ich möchte ja auch mit meinen Geschichten weiterkommen +gg+ Ich melde mich an, sobald ich ein bisschen Zeit zum "schmökern" habe.

Was genau meinst du mit Patenschaft? Wie alt ist denn die Kleine?

Captain Kitty

Commander Morgaine hat gesagt…

Was hast du denn gemacht? Oder ohne Begründung ... ? Ich geb dir die Info, wenn sie da ist. Ich glaube, sie würde sich freuen, wenn ihr eine Schreibkundige am Anfang bisschen unter die Arme greift. Ist ja noch ne Kleine! :-)

Captain Kitty hat gesagt…

Gerne! Ich find es toll, andere beim "Schreibenlernen" zu beobachten. Bei sich selbst bemerkt man den Fortschritt ja nicht, aber bei anderen!

Die 5 in Mathe war ausschlaggebend >.<
Außerdem passt es meinem Vater wohl nicht, dass klein Kitty erwachsen wird...^^

Commander Morgaine hat gesagt…

Die Mathe-Noten, Kitty, sind gewürfelt, willkürlich und ein Akt, um die selbstbewussten Mädchen unter euch zu massregeln.
Hin und wieder gibt es nämlich Menschen, die mit begabten und selbstbewussten und dazu eventuell auch noch gut aussehenden Mädchen nicht viel anfangen können.


Glaube mir, da bleibt (auch) die ISLA dran ... !!!


Nun gut, nun ist es so. Ich hoffe, auch die Eltern vom ISLA-Projekt überzeugen zu können.Erwachsen werden und die Eltern ...? Ach Kitty, ich weiss, ich weiss. Ich habe es ja des öfteren gesehen ... Er hat halt auch Angst um dich und versucht dich zu schützen. Aber. Aber. Du weisst, was ich sagen möchte. Wir haben uns ja schon des öfteren darüber unterhalten.

Wenn du willst, zeige ihm bei guter Gelegenheit mal das mission statement im Blog und sage ihm, dass das hier ein Lernprojekt für begabte Mädchen und Jungen ist und hier dazu qualifizierte Erwachsene das ganze moderieren. Kannst ja deine Identität verschweigen.

Wenn du nicht willst, dann lass es. Hier hat jede und jeder das Recht, seine Anonymität zu wahren.

Captain Kitty hat gesagt…

Ich glaub, er hat eher Schiss, dass ich eines schönen Tages doch tatsächlich, man solle es kaum glauben, einen Typen mit nach Hause bringe +gg+
Andererseits hat er natürlich Angst davor, dass ich keinen abkriege. Als Vater hat man es doch schwer XD

Captain Kitty

Commander Morgaine hat gesagt…

Das soll vorkommen, dass Väter nicht so ganz genau wissen, wie sie denn mit der Frage des Freundes der Tochter umgehen sollen. Da hilft Nachsicht, Geduld mit dem Vater und der Wille, sich auch in seine Sicht und seine Sorgen hineinzuversetzen. Ein "Ich kann dich ja verstehen. Vielleicht denkst du jetzt, dass ..."

Commander Morgaine hat gesagt…

Logischer Fehler im Beitrag oben:
Die Mathe-Noten sind nicht gewürfelt sondern bewusst so gegeben.

Wie gesagt: Die ISLA wird sich (auch) um solche Dinge kümmern. Mobbing gegen intelligente SchülerInnen sehen wir uns hier sehr genau an!

Captain Kitty hat gesagt…

Es ist ebenso aber auch unsere Schuld. Ich denke, Arya & ich müssen zugeben, dass wir nicht gerade fleißig waren. Mein Vater meint auch, dass ich das eigentlich kann und das es gerechterweise eine 4 hätte sein sollen, aber der liebe Lehrer uns nochmal "eins auswischen" wollte.

Commander Morgaine hat gesagt…

Dein Vater trifft es sehr genau mit "Eines auswischen". Und warum aus den ehemals sehr guten SchülerInnen "faule", also nicht interessierte geworden sind, das werden wir in aller Ruhe analysieren. Und handeln.