Freitag, 15. Juni 2007

Zu: Die Intellektuelle und der Asi

Captain Kitty hat mir geschrieben, dass sie wahrscheinlich keine weiteren Einträge mehr machen wird.

Ich danke Captain Kitty für die Offenheit, hier Themen angesprochen zu haben, die bei der ISLA bestimmt immer wieder eine Rolle spielen werden. Vielleicht wird Captain Kitty ja doch bei uns bleiben.

Ich möchte hier ein paar Fragen in den Raum stellen.

Was bedeutet es, dass ein Mädchen sich "wie eine Hure benimmt"? Warum ist das Wort "Hurensohn" ein Schimpfwort?

Was ist ein Asi? Und was der Unterschied zu einem "Intellektuellen"?

Was bedeutet Freundschaft? Was bedeutet es, in einer Gang zu sein?

Was bedeutet es, wenn die Freundin, die man gerne hat, eines Tages einen Freund hat? Was bedeutet es, wenn der beste Freund plötzlich eine Freundin hat?


Was macht uns alle traurig, wütend, was verletzt uns? Was ist Schmerz?

Kommentare:

Captain Kitty hat gesagt…

Ich werde mich nicht unterkriegen lassen! Ich bleibe. Commander. Was bin ich denn für ein Captain, wenn ich mich aus der Bahn werfen lasse?!
Was bedeutet es, wenn die Freundin einen Freund hat? Spaß - das dachte ich zumindest. Bis jetzt war das bei mir noch nie ein Problem. Alle meine Freundinnen haben das auf die Reihe bekommen. Nur eine nicht. Und das bedeutete dann das Ende. Schade, aber unvermeidlich.

Schmerz muss nicht sein. Man kann traurig sein, aber man kann es schaffen, den Schmerz zu verdrängen. Wenn man sich Mühe gibt. Das ist zumindest meine Ansicht.

Ich gebe mir keine Mühe - typisch Emo >.<

Gute Nacht!
Captain Kitty

Commander Morgaine hat gesagt…

Gut, Captain Kitty, dass die Truppe im Dialog bleibt :-)

Was ist typisch Emo? Sich keine Mühe zu geben? Commander Morgaine lernt jeden Tag. Sie kannte den Begriff bis heute nicht.

Captain Kitty hat gesagt…

Commander, schau mal bei wikipedia. Da lernt man einiges, auch wenn die Kommentare dort sehr abwertend und negativ den Emos gegenüber sind.
Typisch Emo ist es, den Gefühlen nicht davonzulaufen. Einfach da bleiben und das, was man erlebt, in Gedichten oder Texten verarbeiten.
Okay, die Gedichte lass ich mal weg +grins+ Aber ich habe keine Lust, das alles zu überspielen. Lust und Laune - juchu!
Jeden Tag offen für das, was kommt.
Zum Glück schaffe ich es keine 24h, ruhig zu sitzen :-)

Captain Kitty

Commander Morgaine hat gesagt…

Danke für den Hinweis, Captain Kitty. Heißt Emo sein, sich seinen eigenen Gefühlen zu stellen? Seine Gefühle auszuleben? Welche Rolle spielt dabei das Gegenüber, die oder der andere?

Damit hat die Truppe noch mehr Stoff, der bearbeitet werden kann.

Specialist Terra hat gesagt…

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen sich wie eine Hure benimmt?
Meine Meinung nach benimmt sich ein Mädchen dann wie eine Hure, wenn sie sich breitbeinig vor einen Jungen setzt - im Minirock und ohne etwas drunter.
Wenn sie in kurzen Klamotten rumrennt, die wirklich KAUM das Nötigste (Brüste, Arschansatz, Scheide) verdecken, wenn es mit 12 schon ihr erstes Mal hatte, mit Kerlen schläft, obwohl sie erst eine Woche miteinander zusammen sind.
Das ist für mich eine Hure.

Warum ist das Wort "Hurensohn" ein Schimpfwort?
Weil sich Leute dadurch beschimpfen lassen.
Stelle man sich mal vor, ich würde jemandem im Streit das Wort "Du Soße!" an den Kopf werfen. - Ist das schlimm? Ist es ein Schimpfwort?
Ja, wenn der andere sich darüber aufregt, es ihn verletzt.

Was ist ein "Asi"?
Asi ist bekanntlich die Abkürzung für Assozialer und wird von der heutigen Jugend (ich nehme einfach mich) meist für Leute gebraucht, die sich wie der letzte Dreck benehmen, mit Ausdrücken nur um sich wirft und keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt.

Was ist der Unterschied zu einer "Intelektuellen"?
Das Wort bereitet mir allein bei seiner Definition Schwierigkeiten. Es ist einfach so, dass es, in Bezug auf Kittys Problem mit dem Typen und ihrer Freundin, einfach nur als Ironie gemeint war, ein Hauch von Beleidigung nicht ausgeschlossen.
Das ist so, wie wenn man sagt "gar nicht mal so schlecht" und eigentlich meint: "Voll geil!"
Man unterstreicht einfach durch die Ironie die Tatsache, dass er/sie sich aufspielt, für so toll und schlau hält, über allem steht und die Person, mit der sich auseinandergesetzt wird, als intelektuell nicht so hochwertig wie sich selbst ansieht.

Was bedeutet Freundschaft?
Freundschaft bedeutet, für einander dazu sein.
Freundschaft bedeutet, seine heißgeliebten Ed-Hary-Chucks aufzugeben, sich mit seiner Mutter auseinanderzusetzen und fast Verbot bekommt, an den heißgeliebten PC zu gehen, nur um zu seiner Freundin fahren zu können, die man noch nie gesehen hat und die am anderen Ende Deutschlands wohnt, weil es ihr schlecht geht.
Freundschaft bedeutet, zu weinen, wenn es dem anderen schlecht geht.
Freundschaft bedeutet, zu weinen, wenn der andere auch Freudentränen vergießt.
Freundschaft bedeutet, dem anderen offen die Meinung sagen zu können, ohne dass man nie wieder miteinander spricht.
Freundschaft bedeutet, sich immer wieder zu vertragen.
Freundschaft bedeutet, sich in ernstem Ton zu beschimpfen und trotzdem noch zu wissen, dass alles nur Spaß ist.
Freundschaft bedeutet, zwei Doofe ein Gedanke.
Freundschaft bedeutet, sich so zu akzeptieren, wie man ist.
Freundschaft bedeutet, dem anderen beizustehen, wenn es ihm schlecht geht, und ihn wieder auf den Weg zu bringen, auf dem er glücklich ist.

Was bedeutet es, in einer Gang zu sein?
Nichts Gutes, zumindest aus meiner sicht.
Freunde sollten zusammnehalten, allerdings finde ich "Gangs" total ätzend, da gibt es nichts Schlimmeres auf der gaaaaaaaaaanzen, grooooooooßen, weiiiiiiiiiiiiiten Welt.

Was bedeutet es, wenn die Freundin, die man gerne hat, eines Tages einen Freund hat?
Streit.
Eifersucht.
Probleme.
Plötzlich hat man nicht mehr 7 Tagen die Woche Gelegenheit, sich zu sehen.
Plötzlich hängt die Freundin nur noch mit ihrem Freund rum, andauernd knutschend und von ihrem Glück erzählend, während man selbst vereinsamt herumhockt und sich komplett überflüssig fühlt.
Plötzlich ist es nicht mehr so einfach, über Dinge zu reden, vor allem, wenn man sich mit dem Freund nicht versteht.
Plötzlich weiß jeder von deinen tiefsten Geheimnissen.

Was macht uns alle traurig, wütend, was verletzt uns?
Leider variiert das von Person zu Person. Mich macht es am wütendstens und traurigsten, mich verletzt es am meisten, wenn...
...eine Person weint, die mir sehr wichtig ist, wobei es bei Freunden bzw. Freundinnnen schlimmer ist als bei meiner Familie.
...Freundin bzw. Freund sauer auf mich ist und ich daran schuld habe, mich auch wirklich schuldig fühle.

Was ist Schmerz?
Sieh auf die Straße, sieh dich um. Siehst du die Menschen?
Sie lachen und reden, schauen dich an, reden und lachen mit dir, auch wenn du innerlich weinst.
Plötzlich versteht dich keiner mehr, keiner kennt deinen Kummer, nur die tiefe Einsamkeit weiß, was du fühlst.
Du bist ständig von ihr umgeben, egal, wer was tut, denn dein Herz blutet, man hat dich verletzt.

Was ist Schmerz?

Commander Morgaine hat gesagt…

Hallo Terra,

ich bin die Chefin der ISLA, Commander Morgaine. Sei willkommen hier als Gast im vorläufigen Headquarter der Truppe.

Schön, dass du dir so viel Mühe mit deinen ausführlichen Kommentaren machst. Das regt die Diskussion an und stellt Fragen, die bearbeitet werden können.

Das neue Mitglied der Truppe, Captain Kitty, hat dir vielleicht schon etwas über die Regeln bei der ISLA erzählt. So sollte der Ton geprägt sein von gegenseitigem Respekt vor dem Anderen, und die Fähigkeit, aufeinander zuzugehen, sich in den anderen hineinzuversetzen, wird hier immer wieder abverlangt bzw. trainiert.

Insofern sind deine Kommentare ein sehr guter Beitrag hier im Headquarter.

Viel Spaß bei der Diskussion!
Commander Morgaine

Captain Kitty hat gesagt…

Terra!! Ich heule gerade vor Freude, dass du was geschrieben hast! Oh Gott, ich könnte dich knutschen!

Ich gebe dir bei deinen Kommentaren überall Recht, nur nicht bei der Ironie mit der Intellektuellen. Ich habe sie wirklich für intellektuell gehalten - eine schwere Täuschung (Gnade auf mein Haupt.) und nicht für jemanden, der nicht mit K...Nein! Ich sage nichts mehr. Themawechsel.

Freundschaft <3
Zu mehr bin ich momentan nicht fähig. Willkommen und ich freue mich auf weitere deiner Senfkommentare +grins+

Captain Kitty

Specialist Terra hat gesagt…

+re.knutsch+ <(^_^<) Ich hab dich auch lieb, du Killerkeksi, du xD

Tja, Freundschaft ist doch etwas Schönes ^_^ naja, damit es Sky und vor allem mir besser geht... obwohl fraglich ist, ob es mir besser geht, wenn er in der Nähe ist xD da möchte ich auf jeden Fall mal zu dir kommen am WE oder so xD ich zieh her <3 mein Keksi +knuff+

nea, sehen uns ja in den Sommerferien... und öh... back to the topic, please? xD