Samstag, 30. Juni 2007

Commander, Mission not impossible :)

Gestern nacht habe ich es geschafft - strike - und bewegte mich in einer fremden Welt, mit riesigen Fliegenpilzen, seltsamen Wesen und vielen Menschen, die ziellos hin und herliefen und sich unverständliche Nachrichten zuriefen wie "vk ....".

Vorausgegangen war ein heroischer Kampf mit der Technik. Zuerst Registrieren - da gings schon los. Beim ersten Vorgang stürzte mein Feuerfuchs an, beim zweiten musste ich dann einen anderen Login-Namen und Mailadresse angeben, weil - die ersten waren schon abgelegt, aber der Vorgang nicht abgeschlossen...

Dann - Herunterladen von einer 512 MB Programmdatei. Währenddessen ging fast nichts mehr im Internet, Mails abholen schon gar nicht. Die Installation fraß dann 1,2 GB meiner Platte, und als ich das Teil endlich starten konnte - lud es nochmals 1188 Dateien herunter.

Start vom Programm - Frage nach welchem Server. Server? Sgt. Knight hat mich nun aufgeklärt, mensch muss den englischen Server Aibat auswählen, sonst findet mensch die Truppe nicht. Heute abend gehts weiter - aber jetzt ist erst mal Spaziergang angesagt - der Wolkenbruch ist grade zuende, das muss ich ausnützen :)

Kommentare:

Lieutenant Arya hat gesagt…

Hmm...haben sie sich denn auch das englische Flyff runtergeladen?
Weil unten rechts in dem Screen steht etwas auf Deutsch.

Genau, da ist ja dann son ein Fenster, da wählen sie "Aibatt" und auf der rechten Seite "2-1(Busy) [manchmal auch 2-1(Normal)]" aus.

Wollen wir uns zu einer bestimmten Uhrzeit in der Hauptstadt von Flaris als in "Flarine" treffen? Drücken sie einfach im Spiel auf den Buchstaben "M" dann öffnet sich eine Karte. Mit dieser Karte sind alle Orte ganz leicht zu finden =)

Vlg
Lieutenant Arya
FlyFF Name: XxLtAryaxX

Commander Morgaine hat gesagt…

Und ich guck dann über die Schulter zu. Ja? Denn Commander Morgaine kann ja selber noch nicht rein. :-(

Der Safety-Officer wird sich hoffentlich freuen, dass sein allererster Vorschlag, nämlich FlyFf, den er hier ins Blog setzte, auf so großes Interesse stößt.

Habe gerade auch bei "Morgaine and The Machine" hierher verlinkt. Vielleicht kommt ja Besuch aus BlogLand?

Commander Morgaine hat gesagt…

Höre gerade von Lieutenant Arya, dass Sergeant Knight auch schon im Fly for Fun ist.

fhun hat gesagt…

Ich habe mir das deutsche Flyff runtergeladen. Heisst das, ich müsste das englische noch runterholen :(

Will noch ein bisschen rausgehen, vorhin hats nicht geklappt - musste bloggen, argh. Jetzt ist es 18:50 Uhr - ich schätze, dass ich gegen 21 Uhr einsatzfähig bin. Theoretisch könnten wir auch skypen (steht auf meinem Blog, könnt ja ne Skype-Einladung an mich verschicken), oder? Falls ich Fragen hab ;)

fhun hat gesagt…

Ich fürchte, das sind wirklich zwei verschiedene Dinge. Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich im nicht-deutschen nicht anmelden. Und - der Server scheint um einiges lahmer zu sein als der deutsche. Naja, ich lad mir den Kram halt nochmals runter - dauert vielleicht 1,5h, dann noch eine halbe Stunde Installation - rechen, kopfkratz, wird dann doch ein bisschen später, als angegeben.
LG

Lieutenant Arya hat gesagt…

Ja, das deutsche Flyff ist wirklich etwas anderes.
Werde aber jetzt mal versuchen Ihren (oder darf ich deinen sagen?) Skype Namen herauszufinden.

Commander Morgaine hat gesagt…

Höre, dass Skype-Einladung von Lieutenant Arya raus ist. Ich habe es bisher vorgezogen, ohne zu leben. Gut, werde ich für die ISLA dann also auch ... wenn meine Lautsprecher wieder wollen.

fhun hat gesagt…

@Arya: Ich bitte Dich, ist doch keine Frage! Oder soll ich Sie zu Ihnen, Ltd. Arya, sagen?

@Cmd. Morgaine: Selbst schuld! Wer hat die Truppen versammelt? Und für vernünftige Kommunikationsstrukturen sollte mensch immer sorgen!

Commander Morgaine hat gesagt…

Mein Medium ist die Schrift. Und das Bild. Und für etwas, das mich interessiert, für die ISLA tue ich doch (fast) alles. :-)

fhun hat gesagt…

19:56 - irgendwie zeigt mein Skype keine Einladung an. Naja. Ich melde mich mal kurz ab, um mir nen Döner zu holen, heize dann ein (16° ist zu wenig in der Butze) und dann dürfte der Download auch durchgelaufen sein.
Cmd.: Brainstorming geht weiter!
LG

fhun hat gesagt…

Klarnamen! Wieso hat Cmd zugelassen, dass SafetyOfficer keine Vertretung hat (autsch, ich spürs schon, da war ne Falle) ;)

fhun hat gesagt…

Ich spreken english, aber reading... Nie hätte ich gedacht, dass eine Sprache derart abgekürzt werden kann. Treibe mich im Forum von FlyFF rum, wo ich manchmal kein Wort verstehe. Vokale sind doch was schönes, warum werden sie dauernd weggelassen...

Kann sich nur noch um Stunden handeln... Sehen uns dann in "Flarine".

Commander Morgaine hat gesagt…

Habe sofort um Rat gebeten. Konnte aber mitten im Kampf von beiden nicht allzu viel nützliche Infos erhalten zwecks Übersetzungshilfen. Lt. Arya schwingt gerade das Schwert gegen eine angreifende spanische Gilde in kurzem roten Pagenkopf, Brille und Mini. Wunderbar. *g*

Commander Morgaine hat gesagt…

Mit Erlaubnis von Lieutenant Arya wurde Kommentar mit Klarname soeben gelöscht.

Commander Morgaine hat gesagt…

Vertretung (für diesen Fall) dringend erwünscht! *ausderFalleraushol* Und das, wo ich doch gerade auch Support brauchen könnte *selberinGrubereinfall*

fhun hat gesagt…

Wo brauchst Du denn Support? Mit dem Anmelden? Anscheinend basteln sie grade an der Datenbank rum, und viele Leute sind wütend, dass sie sich nicht einloggen können, weil es heisst - falscher ID.

So, wie ich dort die Situation einschätze, kann es sich nur um Stunden oder Tage oder Wochen handeln.

Der technische Staff lässt sich nämlich so gut wie nie im Forum blicken...

So, ich brech jetzt das Experiment ab. Amerika ist zur Zeit nicht zu erreichen... Runterladen ist also zu Zeiten angesagt, wenn Amerika schläft.

fhun hat gesagt…

So. Die Amis scheinen zu schlafen. Spiel ist installiert. Nur: Mein Einsatz wird sich in Grenzen halten. Euch zuschauen - ja, aber selbst leveln etc., das habe ich mir untersagt - aus der Angst heraus, dass ich mich im Spiel "verliere" könnte ;)

Commander Morgaine hat gesagt…

Ich schaue den beiden auch gerne zu, werde vielleicht selber spielen und sehe allerdings auch die Gefahr, mich dort zu verlieren. ;-)

Auf mich wirkt das Fliegen im Spiel, eine Gunst, die man allerdings erst ab einem bestimmten Level gewährt bekommt, geradezu meditativ, wohltuend berührend.

Lieutenant Arya hat gesagt…

Hallo SSgt huckfinn
eine kleine Information am Rande:

Man kann in diesem Spiel nicht verlieren =)
Egal wie oft man "tot" geht, man ist nicht weg ^^

fhun hat gesagt…

Dat meinte ich auch nicht mit "verlieren". Mein Problem ist eher, dass ich mich "in dem Spiel" verliere, nicht mehr davon loskomme. Und da ich den ganzen Tag sowieso am Rechner verbringe / arbeite, ist so eine Freizeitbeschäftigung eher ... unpassend ;)

safetyofficer skY' hat gesagt…

Ach , mein flyff name ist uebrigens : skykai ich bin ein lvl 55 acrobat

safetyofficer skY' hat gesagt…

Ich erklaere mich jetz bereit sobald ich wieder in deutschland bin fuer all eure carakter zu sorgen (damit meine ich euch tipps zum leveln , skillen etc. geben) und euch bei der flyff instalation zu helfen , oder es zu machen .
bin aber noch 2 wochen in croatien , ich hoffe die guilde macht fortschritte bis ich komme


Noch eine frage , welche level haben eure carakter alle ? bitte schreibt das nicht hierrein sondern in den Post Flyff und die guilde IndependentSLA danke