Montag, 10. September 2018































Na, Medizintechnik? Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Beim Anblick von "Little People"? Noch jemand, der das Innerste nach Aussen kehren möchte? Alles klar? Da draussen? Yo, und nun noch ein World Meeting im Arsch ... Mehr davon .. Vielleicht noch mal ein keltischer Halbmond, Tänzerinnen in korallenrot und schwarz ohne Plastik-Einlage, daneben weiß lackierte Fingernägel, die eine winzig rosa-schwarze Schildkröte zwischen den Fingern halten? Zum Zerquetschen gut genug? Mehr davon ... Ich vermute mal, genau aus diesen - und anderen - Gründen wurde auch mein Vater während der 70er Jahre von einem Tag auf den anderen samstags Chemie-Lehrer an unserer Schule. Gelle, Herr Fassbender? Da waren ja ganz gemischte Gruppen von Schülern.






By the way: Na, Herr Bodewig? Einer der neu ankommenden Schüler in der 11? Auch eine ganz gemischte Truppe. Wie witzig, den ebenfalls aushelfenden Physik-Lehrer mit dem langen Lineal in der Tür im Nebenraum einzuklemmen. Während der Pause. Als Schülerin habe ich damals tatsächlich noch mitgelacht. Ich hörte, Sie sind dann Sanitäter geworden? So so. Kein weiterer Kommentar. Auch das Thema war hier ja vor wenigen Monaten abgearbeitet worden. Aber vielleicht begegnet Ihnen ja Ludwig wieder einmal während Ihrer Arbeit. Oder Ulrich. Oder der Sohn des Polizisten mit noch höherem Flirt-Faktor. Oder Georg? Der damals dann mit gewechselter und geheirateter Frau in der 13 nach Aachen ging?







Und nun noch eine Anmerkung am Rande. Sie spielt etwas später. Aber aus irgendeinem Grund habe ich jetzt das Bedürfnis, das noch deutlich zu sagen: "... Du blöde Kuh! Du hast dir den Abschied auf dem Feldweg wirklich verdient. Und die dann folgende spätere Obhut. Ja, auch das ist in der Tat internationale Zusammenarbeit. Ja, auch er hat sehr genau hingesehen, wenn du wieder zum Geburtstag einen Braten im Schlauch gebacken und an die Gäste verteilt hast."

































About This Blog